PDF Drucken E-Mail

Bartscher

Bartscher ist ein Onlineshop für den Gastronomiebedarf. Das Unternehmen stellt allerlei mögliche Küchengeräte her, um den Betrieben die Arbeit in der Küche zu vereinfachen.
Im Sortiment befinden sich Brat- und Grillgeräte bis hin zu Warmhaltegeräte. Es findet sich eben alles was ein Unternehmen in der Gastronomie so braucht.

In der heutigen Zeit werden immer neue Geräte von Bartscher auf den Markt kommen, die die alten um ein vielfaches schlagen. Das beste Beispiel ist ein Herd. Damals war es noch ein Gasherd, dann war es der Elektroherd und nun ist die neuste Errungenschaft der Induktionsherd. Bei einem Induktionsherd ist das Besondere, dass er den Topf nicht erhitzt nur die Speisen. Auch dieses wird angeboten.

Bei einem Induktionsherd wird Energie in Form von eines Elektromagnetischen Wechselfeldes auf den Boden des Kochgeschirrs übertragen und dort in Wärme umgewandelt.

Die Kochfläche besteht aus Glaskeramik, unterhalb dieser Kochfläche befindet sich eine Stromdurchflusse Spule die ein magnetisches Wechselfeld erzeugt. Das Magnetische Wechselfeld induziert in einem darüber platzierten metallischen Topf durch Induktion Wirbelströme, die das Metall des Topfes und damit durch Wärmeübertragung den Inhalt aufheizen, 25 bis 30 kHz ist dabei eine übliche Frequenz. Der Nachteil an dem Induktionsherd ist, dass er eine spezielle Pfanne braucht. Der Boden des Kochgeschirrs sollte aus ferromagnetischem Metall bestehen. Ansonsten ist der Wirkungsgrad nicht sehr hoch.

Bartscher bietet aber auch noch andere wichtige Geräte für den Gastronomiebedarf, zum Beispiel viel im Bereich Spültechnik an. Es gibt es einen sher guten  Gefrierschrank aber auch Besteckpoliermaschinen, Geschirrspülmaschinen oder Korbtransportspülmaschinen. Was auch sehr wichtig für ein Gastro-Unternehmen ist, ist ein qualitativ guter Wein-Kühlschrank. Dieser sollte ein großes Fassungsvermögen und eine stufenlose mechanische Temperaturregelung haben.

Bei dem Gastronomiebedarf ist Bartscher eine führende Firma. Auch wenn es noch andere Firmen gibt. Kann man sich gut Beraten fühlen. Das habe ich jedenfall als Erfahrung machen können bei Bartscher.