Edelstahlmöbel

Schöne Möbel verleihen einem Raum Wärme und geben ihm Charakter. Holzmöbel passen z.B. gut in Designerwohnungen und in Hotels, aber nicht überall sind sie angebracht. In manchen Einrichtungen wie beim Arzt z.B. sind Holzmöbel unpassend und würden viel zu viel Keime aufnehmen. In Einrichtungen wo alles sehr Steril gehalten werden muss, sind Edelstahlmöbel die passende Wahl. Bei Edelstahlmöbel ist es nämlich so, dass sich keinerlei Bakterien festsetzen können und man die Möbel ganz einfach reinigen kann. Etwas Desinfektionsmittel und ein Schwamm reichen vollkommen aus.

Es gibt verschiedene Gastronomiemöbel als Arbeitsschränke, Wandregale, Wärmeschränke, Tablettwagen und noch viel mehr Möbel aus Edelstahl. Für jeden Zweck gibt es das passende Möbelstück. Die Chirurgen nutzen sehr gerne Arbeitstische aus Edelstahl, da sie Ihre Arbeitswerkzeuge dort ablegen und dennoch alles steril bleibt. Auch in anderen Bereichen wie in der Gastronomie, sind diese Art Möbel hervorragend geeignet.

In Top-Restaurants werden Edelstahlmöbel genutzt, da oft Essensreste neben dem Teller landen und die Lappalie schnell bereinigt werden muss. Gerade beim Kochen, wenn Dämpfe aufsteigen, würden diese sich in Holz- oder anderen Möbelmaterialien festsetzen und die Küche würde nach einiger Zeit riechen. Auch bei der Essenslieferung werden Edelstahlmöbel als kleine Rollwagen mit mehreren Etagen verwendet, denn beim rumfahren des Essens kann schnell mal etwas daneben gehen. Auch Edelstahlmöbel in den Fastfood-Restaurants sieht man oft als Tablettwagen stehen, dort können die Gäste ihr Tablett reinstellen, sobald sie das Fastfood Restaurant verlassen wollen. Das Personal kann die Tabletts einfach entnehmen und muss beim Edelstahlmöbel nur einmal kurz nachwischen, fertig. Edelstahlmöbel sind nicht nur Hygienisch, sondern sehen auch noch sehr gut aus.