Getränkekühlschrank

Kühle Getränke aus dem Getränkekühlschrank erfrischen und schmecken an heißen Tagen einfach besser. Einige bevorzugen Wasser und andere wiederum bevorzugen süßliche Getränke wie Cola. Gerade die jüngere Generation ist verrückt nach Cola, wobei Wasser oder Orangensaft viel gesünder wäre.

Auch in der Gastronomie werden Getränkekühlschränke gebraucht, um Getränke gekühlt zu servieren. Damit diese ihre perfekte Temperatur schnell erreichen gibt es spezielle Getränkekühlschränke für die Gastronomie. Ein normaler Kühlschrank kann mit den Anforderungen eines Getränkekühlschranks nicht mithalten, da er sich in der technischen Ausstattung unterscheidet. In Gastro-Getränkekühlschränken ist es möglich Flaschen stehend zu lagern. Zudem besitzen Getränkekühlschränke Glastüren, dadurch kann der Gast sein Getränk durch Anschauung selber wählen.

Durch die Glastüren eignen sich Getränkekühlschränke auch wunderbar in anderen Verkaufsräumen. Die speziellen Kühlschränke werden z.B. auch oft in Tankstellen eingesetzt, da der Kunde sofort die komplette Auswahl zu sehen bekommt. Bei den meisten Modellen ist es möglich die Temperatur einzustellen und von außen abzulesen. Die Preise für solch einen Getränkekühlschrank sind sehr unterschiedlich und hängen von der Größe des Geräts ab.

Aber auch Einzelhändler haben mindestens einen Getränkekühlschrank mit Erfrischungsgetränken. Diese Kühlschränke werden aber in den meisten Fällen von den entsprechenden Firmen gesponsert, da ein Getränkekühlschrank zusätzliche Werbung und Verkaufschance für die Marke ist.